Kontakt

Praxis für Psychotherapie – Supervision – Coaching
Mag. Peter Wally
Mannhartgasse 10 / Top 31 (Dachgeschoß)
1100 Wien

Bitte kontaktieren Sie mich zwecks Terminvereinbarung per Telefon, E-Mail oder über das Kontaktformular:

Tel.: 0664/424 1899
Mail: peter.wally {AT} gmx.at

 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Durch die Lage direkt beim Wiener Hauptbahnhof und dem daran angrenzenden neuen Sonnwendviertel sowie Helmut-Zilk-Park liegt meine Praxis an einem für alle Verkehrsmittel hervorragend zu erreichenden Verkehrsknotenpunkt. Sowohl von den Innenstadtbezirken als auch von den großen südlichen Bezirken Favoriten und Simmering ist die Praxis gut erreichbar. Durch den S-Bahn und Regionalverkehr am Hauptbahnhof ist man selbst aus anderen Außenbezirken sowie den Wiener Vororten rasch an meine Praxis angebunden.

Ich habe zwei modern eingerichtete Praxisräume in einer schönen Dachgeschoßwohnung mit viel Licht. Da es sich um eine Nebenstraße handelt ist es auch sehr ruhig und angenehm.

Meine Praxis ist komplett barrierefrei begehbar – beim Hauseingang gibt es neben den 2 Stufen eine kleine Rampe, der Lift führt direkt vom Erdgeschoß hinauf ins Dachgeschoß, wo es auch keine weiteren Stufen oder Hindernisse gibt.

 

Anfahrt mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln

Meine Praxis ist sowohl von der U1 Station Südtiroler Platz/Hauptbahnhof als auch von der Station Keplerplatz in wenigen Minuten erreichbar. Das selbe gilt für die Bahnsteige der ankommenden S-Bahnen sowie Regionalzüge. Weiters haben sowohl die Straßenbahnlinien D, O und 18 sowie die Autobuslinien 13A und 69A ihr Haltestellen beim Hauptbahnhof.

Anfahrt mit dem PKW

Da die Parkplätze auf der Straße knapp sind und zur kostenpflichtigen Kurzparkzone zählen gibt es als Alternativen zum einen die Parkgarage „Columbuscenter“ (Einfahrt über die Laxenburgestraße) sowie zum anderen die große Parkgarage am Hauptbahnhof (Einfahrt über die Gerhard-Bronner-Straße). Von beiden Garagen geht man wenige Minuten zu meiner Praxis. Die Garage im Columbuscenter kostet EUR 3,10 pro angefangener Stunde, bei einem Einkauf im Columbuscenter (es gibt z.B. einen Merkurmarkt sowie einen Saturn) sind 2 Stunden Parken gratis. Die Garage am Hauptbahnhof kostet EUR 4,– pro Stunde, allerdings gibt es auch da die Möglichkeit bei Einkaufsaktivitäten 2 Stunden gratis zu parken.

Anfahrt mit dem Fahrrad

Gut ausgebaute Fahrradwege führen direkt an meiner Praxis vorbei.